Veterinärmedizinische Universität Wien Forschungsinformationssystem VetDoc

Grafischer Link zur Startseite der Vetmeduni Vienna

Gewählte Publikation:

Open Access Logo

Publikationstyp: Diplomarbeit

Publikationsjahr: 2012

AutorInnen: Frede, Anna Elena

Titel: Die Maine Coon - ein Krankheitsprofil.

Titelvariante: The Maine Coon Cat - A health overview

Quelle: Diplomarbeit, Vet. Med. Univ. Wien, pp. 157.


Betreut von:

Brem Gottfried

Begutachtet von:
Thalhammer Johann

Einrichtung:
Institut für Tierzucht und Genetik


Abschluss Datum: 12.04.12


Abstract:
Ziel dieser Arbeit war aufgrund der statistischen Auswertung von Praxisarchiven Rückschlüsse auf den Status quo der Gesundheit der Gesamtpopulation ziehen zu können. Anhand dieser Ergebnisse wurden Zuchtempfehlungen erarbeitet. In der zugrundeliegenden retrospektiven Studie wurden 520 Patientendaten aus vier Tierarztpraxen in Österreich und Deutschland mit besonderem Augenmerk auf Erberkrankungen, Rassedispositionen und Krankheiten mit möglicher züchterischer Relevanz ausgewertet.


© Veterinärmedizinische Universität Wien Hilfe und Downloads