Veterinärmedizinische Universität Wien Forschungsinformationssystem VetDoc

Grafischer Link zur Startseite der Vetmeduni Vienna

Gewählte Publikation:

Open Access Logo

Publikationstyp: Diplomarbeit
Dokumenttyp:

Jahr: 2013

AutorInnen: Tickert, Mareike

Titel: Retrospektive Auswertung von Hypoalbuminämie bei Hunden und die Auswirkung der durchgeführten Therapie auf die Überlebensrate (01.10.07-28.02.11).

Titelvariante: Hypoalbuminemia in dogs – therapy and outcome. A retrospective study at the University of Veterinary Medicine, Vienna (01.10.07-28.02.11)

Quelle: Diplomarbeit, Vet. Med. Univ. Wien, pp. 61.


Betreut von:

Auer Ulrike

Begutachtet von:
Thalhammer Johann

Einrichtung:
Universitätsklinik für Kleintiere, Klinische Abteilung für Anästhesiologie und perioperative Intensivmedizin


Abschluss Datum: 06.12.13


Abstract:
Diese retrospektive Studie dient der Ermittlung des Erfolges der Therapie einer Hypoalbuminämie bei Hunden die im Zeitraum vom 01.10.07-28.02.11 an den Kleintierkliniken der Veterinärmedizinischen Universität Wien stationär aufgenommen waren und bei Erstvorstellung oder während ihres Klinikaufenthaltes eine Serumalbuminkonzentration von unter 20 g/l aufwiesen. Im betreffenden Zeitraum wurden insgesamt 349 Hunde mit Hypoalbuminämie vorstellig, 142 Tiere erfüllten die festgelegten Einschlusskriterien nicht. Analysiert wurden allgemeine Daten zu den Patienten und klinische Daten.


© Veterinärmedizinische Universität Wien Hilfe und DownloadsErklärung zur Barrierefreiheit