Veterinärmedizinische Universität Wien Forschungsinformationssystem VetDoc

Grafischer Link zur Startseite der Vetmeduni Vienna

Gewählte Publikation:

Publikationstyp: Dissertation

Publikationsjahr: 2003

AutorInnen: Munoz, VLR

Titel: Der Einsatz von pflanzlichen Arzneimitteln in der Kleintier-und Pferdemedizin in der Steiermark.

Quelle: Dissertation, Vet. Med. Univ. Wien, pp. 114.


Betreut von:

Zitterl-Eglseer Karin


Zugehörige(s) Projekt(e): Tierärzteumfrage über die Verwendung von Phytotherapeutika in Österreich, Deutschland und der Schweiz


Abstract:
Einsatz pflanzlicher Arzneimittel in Tierarztordinationen in der Steiermark Munoz Vinent Luis Rene Es wurden 119 Fragebögen von Tierärzten ausgewertet, um die Einsatzhäufigkeit von Phytopharmaka in der Klein- und Großtiermedizin in der Steiermark zu erforschen. Die Befragung untersuchte die Häufigkeit des Einsatzes von Phytopharmaka durch Tierärzte bei verschiedenen Erkrankungen und unterschiedlichen Tierarten. Weiters wurden die Meinungen, das Interesse und die persönliche Einstellung der Tierbesitzer zu natürlichen Arzneien erhoben.

Schlagworte:
Phytotherapie / Einsatzbereich / Pferd / Kleintier


© Veterinärmedizinische Universität Wien Hilfe und Downloads